Papierlos, unkompliziert und konsequent digital: Bei der Schadenabwicklung haben Sie es mit einer großen Anzahl von Formularen und Dokumenten zu tun. Mit unserem Formularmanager verwalten Sie alle für Sie notwendigen Formulare (Qualitätskontrolle, Formulare der Schadensteuerer oder Reparaturpartner, Leistungsvereinbarung etc.) direkt am Auftrag und können sogar eigene Formulare erstellen. Damit steht dem papierlosen Büro in der digitalen Werkstatt 4.0 nichts mehr im Wege!
 

So geht digitales Formularmanagement im K+L-Fachbetrieb: papierlos, einfach, browserbasiert und effektiv.

Der KSR Formularmanager bietet Ihnen alle notwendigen Formulare genau an der Stelle im Abwicklungsprozess, an der Sie diese benötigen. Sie können effizient arbeiten, überflüssiges Suchen entfällt und kein Formular wird mehr vergessen.

Und das Beste: alle Formulare können auf Tablet oder Smartphone mobil ausgefüllt werden und - falls nötig - auch unterschrieben werden.

Dabei ist es völlig unerheblich, woher das Dokument stammt, ob es gescannt wurde, per Mail zugesendet oder anderweitig digital hinterlegt ist - es wird automatisch beim entsprechenden Auftrag abgelegt.

Für Ihre Mitarbeiter bedeutet dies eine erhebliche Zeit- sowie Papierersparnis und in der Kundenkommunikation profitieren Sie vom Imageplus durch den Einsatz innovativer Technologie.

Deshalb profitieren Sie vom Formularmanager

Alle Dokumente immer im Zugriff
  • Schneller Zugriff auf den Formularmanager im Workflow (aus AMG oder MOW)
  • Anzeige notwendiger Formulare im Workflow
  • Alle Dokumente werden dem Auftrag direkt zugeordnet
  • Arbeiten mit Dokumenten-Vorlagen ist möglich (betriebseigene Vorlagen)
  • Integration externer Dokumente (z. B. Leistungsvereinbarung, Dokumente von Schadensteuerern, Reparaturpartnern)
  • Formulare können selbst erstellt werden (eigene Checklisten, Protokolle, Übergaben etc.), dabei umfangreiche Gestaltungs- und Editiermöglichkeiten
  • Formulare können zur Unterschrift markiert werden und werden dann im Workflow entsprechend angezeigt
  • Hoher Freiheitsgrad in der Anwendung
Auf dem Weg zum papierlosen Büro
  • Durch den Einsatz des Formularmanagers reduzieren Sie den Einsatz von Papier deutlich
  • Sie verfügen in Ihrem System über alle relevanten Dokumente direkt beim Auftrag und vermeiden zeitraubende Medienbrüche
  • Die Möglichkeit der elektronischen Unterschrift reduziert Ihren Aufwand beispielsweise beim Hol- und Bringservice spürbar, da umständliches Einscannen unterschriebener Papierdokumente entfällt
  • Sie und Ihr Team haben stets alle Dokumente überall und blitzschnell im Zugriff
Datenschutz
  • Im FMG ist bereits eine DS-GVO konforme Datenschutzvereinbarung zwischen Ihnen und Ihrem Kunden integriert

Übrigens

Mit dem Formularmanager sparen Sie und Ihr Team nicht nur Papier, sondern jede Menge Zeit und Aufwand.