Egal ob bei Reparaturjob, Lackierung, Reifenwechsel, Inspektion etc. -
welche Aufträge sind für den Tag geplant und was kann noch eingeschoben werden? Bislang konnten Sie diese Fragen nur sehr umständlich mit einem Blick auf den Wandkalender o. ä. beantworten.

Damit ist jetzt Schluss, denn ab sofort beantwortet Ihnen unser elektronischer Werkstattkalender EasyTimer diese Fragen ganz genau. Und Sie behalten Aufträge und damit Auslastung in Ihrem Werkstatt-Betrieb stets in Echtzeit im Überblick!

Der elektronische Werkstattkalender EasyTimer

Einfache, auch mobile Überwachung aller Aufträge

Einfach zu bedienen, aber sehr leistungsfähig - das kennzeichnet den KSR EasyTimer. Mit dem innovativen Tool erkennt beispielsweise der Werkstattmeister auf einen Blick und ohne zusätzliche Eingaben was gerade im Betrieb los ist - natürlich auch auf Smartphone oder Tablet. Sollten Sie mehr zu einem Auftrag wissen wollen, dann erhalten Sie im EasyTimer alle benötigten Informationen und können sogar mobil Änderungen am Auftrag vornehmen. Damit machen Sie Ihre Abläufe noch runder und steigern Produktivität und Kundenzufriedenheit.

Deshalb profitieren Sie vom EasyTimer

Durchblick dank übersichtlicher Oberflächen
  • Darstellung der Daten aller Aufträge in Echtzeit
  • Individuell konfigurierbare Auftragsansichten mit einer Vielzahl von Darstellungsfiltern - Zeitraum, Auftragsart, Auftragsnummer, Auftraggeber usw.
  • Die Auftragsliste zeigt alle anstehenden Aufträge mit Status und Auftragsfortschritt
  • Durch die aufgeräumte Darstellung erkennen Sie auf einen Blick, ob ein Auftrag angenommen werden kann
  • Es werden Ihnen übersichtlich - in Ihrer individuellen Konfiguration - Auftragsart, Bezeichnung, Statusinfos, Terminvereinbarung, Eingangs- und Ausgangsdatum, Auftragsfortschritt in %, Letzte Stempelung und der Zeitstrahl angezeigt
  • Zu den Statusinfos, die angezeigt werden, zählen die Auftragsschritte, die Leistungen und die Zusatzleistungen.
So unterstützt Sie der EasyTimer (Beispiele)

Individuell konfigurierbar verfügen Sie über folgende Infos:

  • Wie viele Aufträge sind für einen bestimmtem Zeitraum vorhanden
  • Wie hoch ist die Gesamtzahl an Inspektionen, HU und Räderwechseln - zusammen oder separat

Sie erhalten ein exaktes Bild Ihrer Auslastung, da Sie für den von Ihnen eingestellten Zeitraum sofort erkennen:

  • Für welche der aktuellen Aufträge ein Ersatzwagen benötigt wird
  • Für welche Aufträge ein KV erstellt wird
  • Welche Aufträge bereits beauftragt sind
  • Welche Aufträge zur Abholung fertig sind
  • Welche Aufträge fakturiert sind

Dabei erkennt der EasyTimer unplausible Daten und unterstützt Sie bei der Korrektur.

 

Auftragsinfos und -bearbeitung in Echtzeit
  • Der EasyTimer stellt Ihnen detailliert alle wichtigen Auftragsinformationen wie Auftragsnummer, Auftragskopf, Positionen, Dokumente, Bilder, Stempelungen oder Verknüpfungen zur Verfügung.
  • Das Bearbeiten des Auftrags ist im EasyTimer in Echtzeit-Synchronisation mit VCS möglich. Damit können Sie beispielsweise alle Aufträge auch mobil überwachen und bei einem kritischen Status sofort Gegenmaßnahmen ergreifen.
Perfekt vernetzt mit VCS und TCS
  • Alle mit dem EasyTimer erfassten oder bearbeiteten Daten werden in Ihrem Firmennetzwerk in Echtzeit mit VCS synchronisiert
  • Sie und Ihr Team verfügen ortsunabhängig über alle Informationen zur Auftragsabwicklung und Reparatur und können diese weiter vearbeiten - egal, wo sie sich gerade auf dem Firmengelände befinden. Sie beginnen z. B. einen Auftrag auf dem Smartphone und beenden ihn - geräteübergreifend - am PC.

Übrigens

Der elektronische Werkstattkalender EasyTimer lässt sich filialübergreifend einsetzen.