Auch auf der Kundenseite funktioniert die Online-Buchung absolut unkompliziert:
Der Kunde startet mit der Eingabe des Kennzeichens, das KSR-System prüft dann gleich, ob es dazu einen offenen Auftrag gibt, für den ein Kostenvoranschlag zu erstellen ist.
Ist ein Auftrag vorhanden, dann kann dafür direkt ein Besichtigungstermin gebucht werden oder es können alternativ dazu Schadenbilder, Fahrzeugschein und weitere Angaben zur Beschädigung übertragen werden, um den Besichtigungstermin vor Ort zu vermeiden.
Die vom Kunden erfassten Daten stehen dann sofort im KSR-System zur Verfügung, der Termin ist im Kalender des Mitarbeiters, die Bilder sind beim Auftrag hinterlegt und die Wünsche des Kunden stehen im Auftrag.
Sollte noch kein Auftrag vorhanden sein, muss der Autofahrer lediglich einen neuen Besichtigungstermin oder eine Angebotsanfrage erfassen, dabei entsteht für die Werkstatt automatisch ein neuer Auftrag.