StartseiteJobsDialogAGBsImpressum zum internen Bereich
AktuellesLösungenProdukteSchulungenSupportServicesUnternehmen
Lösungen
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Lösungen für Autohäuser

 

 

 

 

Das Autohaus ist in der Regel auf eine oder mehrere bestimmte Fahrzeugmarken spezialisiert. Für diese Marken werden üblicherweise der Verkauf und Handel von Neu- und Gebrauchtwagen angeboten.

Weiterhin gehören Reparatur und Teileservice für die angebotenen Marken zum Stammgeschäft.

Dazu zählen auch die Lagerhaltung der wichtigsten Zubehör- und Ersatzteile sowie der direkte Kontakt zum Fahrzeughersteller zur Abwicklung von Gewährleistungsarbeiten.

Je nach Art und Größe des Unternehmens sind auch eigene Lack- und Karosserieabteilungen vorhanden.

 

Lösungen für Autohäuser
 
 

 

 

 

 

Durch den sehr engen Kontakt zu den Organisationen und zu Lieferanten Ihrer Branche sind wir stets am Puls der Zeit und kennen die aktuellen Anforderungen der modernen Autohäuser.

 

Wir arbeiten mit folgenden Organisationen und Verbänden zusammen:

 

  • BFL Hauptverband Farbe, Gestaltung, Bautenschutz

  • BVfK Bundesverband der freien Kfz-Händler

  • EUROGARANT Autoservice AG

  • ZDK Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V.

  • ZKF Zentralverband für Karosserie- und Fahrzeugtechnik e.V.

 
 
 
 
Laube Automobile Fachzentrum GmbH (Marco Wagner)
Ich bin bekennender KSR- Fan. Wir arbeiten seit 1996 mit KSR zusammen. Wir wurden in dieser Zeit weder von den Programmen, noch von der Hotline im Stich gelassen. Anruf genügt und die Lösung der Problemchen wird herbeigeführt.

Besonders bemerkenswert ist die schnelle Weiterentwicklung der Programme, ich spreche speziell vom VIS.Kundenwünsche werden weitestgehend umgesetzt, die Funktionalitäten ständig verbessert und erweitert. Es macht einfach Spaß, mit diesem Programm zu arbeiten.

Ich kann KSR jedem weiterempfehlen, der sich selbst und seinen Betrieb nach vorne bringen will.

An KSR: Macht weiter so!
 
» weitere Stimme lesen